Wie der FC Küsnacht schreibt, wartet am 21. Mai 2024 nach dem Sieg gegen Zürich-Affoltern mit dem FC Volketswil der nächste starke Gegner auf das Fanionteam.
FC Küsnacht
Druckvoll wie immer, Ionel Doswald bei einem Abschluss gegen Volketswil im Herbst 2023. - Archiv FCK
Ad

Nach dem grandiosen, aufwühlenden 3:2-Heimsieg gegen den vormaligen Tabellenführer Zürich-Affoltern wartet nun mit Volketswil der nächste Gegner aus dem Spitzenquartett.

Offenbar haben die Volketswiler etwas von ihrer Stabilität eingebüsst, denn vor dem erdauerten 2:1-Arbeitssieg bei Stäfa 2 vom letzten Sonntag, 12. Mai 2024, kassierten sie zwei Niederlagen, womit die Aufstiegsambitionen arg komprimiert wurden.

Es wäre aber fahrlässig aus Sicht der Küsnachter, dies als Referenz zu nehmen, denn momentan ist ihre Ausgangslage äusserst rosig.

Gegen Zürich-Affoltern konnte das Team um Marcio de Araujo, zumindest in den ersten zwanzig Minuten, seine Stärken ausspielen und der Vorsprung war eindeutig zu knapp.

Frei's Einwechslung leitet späten Sieg ein

Auch das Verhalten nach der frühen Dezimierung durch den Platzverweis war vorbildlich.

Nicht zu unterschätzen ist auch die mit einigen etatmässigen Stammspielern besetzte Auswechselbank:

So leitete der momentan durch die Rekrutenschule absorbierte Julien Frei mit einer hervorragenden Vorbereitung fünf Minuten nach seiner Einwechslung den späten Siegtreffer ein.

Fanpower beflügelt

Was am vergangenen Samstag, 11. Mai 2024, auch seinen Teil dazu beitrug, war der 12. Mann, das Publikum – eine derartige Kulisse war im Heslibach seit Jahren nicht mehr zu verzeichnen und motivierte die Spieler zusätzlich.

Es wäre nun grossartig, wenn dieser Support auch auswärts stattfinden würde – die Mannschaft würde es sicherlich honorieren.

Das Spiel gegen FC Volketswil findet am Dienstag, 21. Mai 2024, um 20 Uhr Sportplatz Griespark statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RekrutenschuleFC KüsnachtKüsnacht (ZH)